Rücksendungen etc.

  • Wie lange kann ich bei DAWINSHOP bestellte Ware zurückgeben?

    Bei uns können Sie die bestellte Ware bis zu 7 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben!

    Bei verderblichen Artikeln (z.B. Pflanzen) und bei konfektionierten bzw. auf Kundenwunsch angefertigten Artikeln (z.B. angefertigte Meterware, Zuschnitt, etc.) ist eine Rückgabe nicht möglich. Auch das Widerrufsrecht ist in diesem Fall ausgeschlossen!

    Voraussetzung: Die Ware war noch nicht in Gebrauch!

  • Wie kann ich online bestellte Artikel ohne Defekt zurückgeben?

    Bei DAWINSHOP haben Sie umfassende Rückgaberechte für Ihre online bestellten Artikel.

    So schicken Sie online bestellte Ware per Post an uns zurück:

    • Verpacken Sie sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung). Denn nur so kann eine reibungslose Rücknahme erfolgen.
    • Geben Sie die Retouren Menge und den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und legen Sie ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
    • Das fertige Paket geben Sie in der Postfiliale ab.

    Was gibt’s noch zu beachten?

    • Bei Rücksendungen von Gefahrgut kleben Sie bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutzen Sie bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
    • Bei Rücksendungen von kraftstoffbetriebenen Maschinen entleeren Sie deren Tank bitte vollständig.

    Und sperrige Artikel? Am besten per Spedition.

    Bei Speditionsware veranlassen wir die Abholung der Retoure durch unseren Auslieferungspartner. Dieser wird sich mit Ihnen zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzen. Um dies in Gang zu setzen, melden Sie sich bei uns per Telefon unter (+43) 0664/5222851 oder per E-Mail unter office@dawinshop.at.

     

    Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heißt die Sendung wird auch bei der Rückgabe wieder dort abgeholt.

    So gibt’s das Geld zurück.

    Sie erhalten Ihr Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie zuvor bezahlt haben.

  • Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?

    Nein, alle Retouren bei DAWINSHOP sind für Sie portofrei. Bei vollständig retournierter Ware erhalten Sie den kompletten Auftragswert rückerstattet. Bei einer teilweisen Rücklieferung oder bei falsch adressierten Retouren (etwa, wenn nicht die von uns bereit gestellten Rücksende-Aufkleber verwendet werden) sowie beschädigter Ware findet jedoch keine Rückerstattung statt.

  • Wie kann ich defekte Artikel innerhalb der Garantiezeit reklamieren?
    1. Die Garantie erfolgt grundsätzlich nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und ist in den beiliegenden Garantiebeschreibungen des Herstellers dokumentiert.
    2. Ist ein online gekaufter Artikel defekt oder weist Transportschäden auf, können Sie diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
    • eine kurze Beschreibung der Beschädigung
    • aussagekräftige Fotos, auf denen die Beschädigungen deutlich zu erkennen sind (max. 4 MB)
    • alle beschädigten Artikel müssen auf mindestens einem Foto zusammen abgebildet sein
    • Sie können uns per E-Mail unter office@dawinshop.at kontaktieren

      Wir sind auch telefonisch unter (+43) 0664/5222851 von Montag - Freitag von 08:00-17:00 Uhr für Sie erreichbar.

      Nachdem wir Ihre Informationen geprüft haben, bekommen Sie von uns Bescheid, ob der Artikel zur Reparatur an uns zurück geschickt werden soll oder ob Sie von uns kostenlos einen Ersatz zugeschickt bekommen.
  • Ich kann meinen Retourenschein nicht mehr finden. Was nun?

    Einfach unter (+43) 0664/5222851 anrufen oder eine E-Mail an office@dawnishop.at schreiben. Wir schicken Ihnen gerne nochmal einen zu.


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